Profitieren Sie von unserem Know-How

Info Hub2023-01-23T09:43:18+01:00

Cloud Management

08.01.2023|

Cloud Management ist der Prozess, mit dem Unternehmen die Nutzung von Cloud-Computing-Diensten steuern und verwalten. Dazu gehören Aufgaben wie die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung von Ressourcen und Anwendungen in der Cloud, die Verwaltung von Zugriffsrechten und Sicherheitsmaßnahmen und die Überwachung von Leistung und Verfügbarkeit. Cloud Management kann mithilfe von Tools und Plattformen, die von Cloud-Anbietern bereitgestellt werden, oder [...]

IT Service Management (ITSM)

08.01.2023|

IT Service Management (ITSM) ist ein Ansatz zur Steuerung, Gestaltung, Lieferung und Unterstützung von IT-Diensten. Es beinhaltet die Planung, Bereitstellung, Betrieb und Überwachung von IT-Diensten und zielt darauf ab, den Betrieb von IT-Diensten zu optimieren und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren. Ein wichtiger Bestandteil von ITSM ist das IT Service Management Framework, auch als ITIL (Information Technology Infrastructure [...]

Microsoft Teams Kanal Besprechungsbenachrichtung

28.09.2022|

Der Einzug von Microsoft Teams in die Unternehmen hat die Arbeitsweise fundamental geändert. Gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten, Chat und Austausch, Telefonie und Meetings finden über die Plattform statt. Man stößt jedoch manchmal auf große Fragezeichen, wie Teams gewisse Themen behandelt. In diesem Beitrag geht es um ein solches Thema. Wenn ein Nutzer in Teams für ein Team und [...]

Nach oben